Das SCHOELLER network control Team

Über uns

SCHOELLER network control wurde 1979 als SCHOELLER Electronics gegründet und bietet seit über 40 Jahren professionelle Lösungen im Bereich IT und Telekommunikation an. SCHOELLER network control ist spezialisiert auf die Analyse, Optimierung und Sicherheit von IT-Ressourcen und hat den Firmensitz in Wien.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 in die österreichische „TEC GRUPPE“, der auch die Firmen ONTEC, iTEC und CoreTEC angehören, eingegliedert. SCHOELLER network control ist ein wichtiger Bestandteil dieser Gruppe von IT-Spezialisten, die das gesamte Spektrum von Implementierung maßgeschneiderter Softwarelösungen, Installation und 24×7 Betrieb der IT-Infrastruktur, Performance-Analyse und Optimierung von Hard- und Software, Security-Beratung und -Dienstleistung sowie die Bereitstellung von hochqualifizierten IT-Spezialisten abdeckt.

Mit mehr als 400 Mitarbeitern bietet die TEC GRUPPE neben hoher Stabilität auch zahlreiche Synergien. Primäres Ziel dieser Gruppe ist es, die Synergien der hochspezialisierten flexiblen Unternehmense­inheiten zu nutzen und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anzubieten.

Warum Österreichs Top-Unternehmen auf die Kompetenz von SCHOELLER network control vertrauen:
SCHOELLER network control bietet mit dem Know-how zertifizierter Techniker in den Bereichen IT Performance und IT Security und aufgrund langfristiger Partnerschaften mit den Herstellern führender Hardware- und Software-Produkte maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für jede Unternehmensgröße an. Und das zu besonders attraktiven Konditionen.

Geschäfts­führung und Vertrieb

Ich bin seit 30 Jahren in unterschiedlichen technischen und auch vertrieblichen Positionen der IT-Branche tätig. Mein umfassendes Wissen im Bereich IT Security bringe ich als Geschäftsführer der SCHOELLER network control in allen Bereichen ein, um den langjährigen Security Spezialisten auch weiterhin als innovatives, kundenorientiertes und damit erfolgreiches Unternehmen am Markt zu etablieren.

Geschäftsführer

Wilhelm Pichler

Senior Security Architect CTO / Prokurist

Mit Stolz kann ich von mir behaupten, dass ich meine Leidenschaft die IT, zum Beruf gemacht habe und mir meine Tätigkeit nach so vielen Jahren immer noch Freude bereitet. Als ich vor über 30 Jahren Office Netzwerke und deren Novell oder Windows Server mittels Proxy-Server und Dialin Modems mit dem Internet verbunden habe, wurde mit klar – Das ist die Zukunft. Im Jahr 2000 bin ich durch einen guten Freund zu SCHOELLER network control gekommen und habe mit ihm das Security Team von schoeller gegründet. Von der Technik und den Support über den PreSales bin ich schlussendlich im technischen Vertrieb gelandet, wo ich immer noch den Bereich Technik verantworte und mit unserem Spitzenteam zusammenarbeiten darf.

Ich bin gelernter Betriebs-Informatiker. Als Gründungsmitglied der Security Abteilung arbeite ich seit 1999 mit der IT- Security und habe die Freude an neuer Technologie und und neuen Herausforderungen noch lange nicht verloren. Durch mein technisches Basiswissen und meine hohe Kompetenz im Abwägen von Kosten und Nutzen, kann ich die Stammkunden die ich betreue, zu deren Zufriedenheit beraten.

Peter Rogy

Prokurist

Michael Gruber

Senior Key Account Manager

Seit 1988 bin ich bei SCHOELLER network control tätig und habe immer neue interessante Aufgaben im Unternehmen gefunden. Ich habe den Vertrieb von Netzwerk-Analysatoren aufgebaut, war Vertriebsleiter und ab 1998 für 15 Jahre Geschäftsführer von SCHOELLER network control. Als Senior Key Account Manager gehe ich meiner Liebe zum Vertrieb von Spitzentechnologien im Bereich Netzwerk-Performance-Analyse und IT Security nach und betreue unsere langjährigen Kunden in Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten.

International Standorte zu verbinden und dabei den Security-Aspekt nicht aus dem Auge zu verlieren ist eine Herausforderung der ich mich nun schon seit vielen Jahren verschrieben habe. Wir als SCHOELLER haben das Team, das Know How und auch die Möglichkeiten, Kunden jeder Größe, bestens zu beraten und auch den Betrieb Ihrer Infrastruktur zu managen.

Markus Seidel

Senior Security Architect

Bernhard Englisch

Account Manager Security Solutions

Mittlerweile seit fast 10 Jahren bei SCHOELLER network control. Es macht mir sehr viel Spaß die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Kundenbranchen zu verstehen und zu erfüllen, sowie das Arbeiten in einem professionellen Team und an den täglichen Herausforderungen zu wachsen.

Ich bin seit über 11 Jahren im Vertrieb namhafter IT-Unternehmen tätig. Meine langjährige Erfahrung sowie Leidenschaft für Innovation und Digitalisierung, unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, zeichnen mich aus. Im Mittelpunkt steht bei mir der Mensch – angefangen bei Kunden, Partnern, Lieferanten bis hin zu Kollegen – mit Fokus auf dem Mehrwert. Heutzutage brauchen wir neben dem kritischen Geist auch Offenheit für alles, was ist und sich entwickelt, sowie die Fähigkeit mit Volatilität, Unsicherheiten, Komplexität, Ambivalenz, Dynamik, Diversität und Digitalisierung umzugehen.

Monika Bauer

Key Account Manager

Geschäftsführung und Vertrieb

Geschäftsführung und Vertrieb

Franz Großmann
Geschäftsführer

Ich bin seit 30 Jahren in unterschiedlichen technischen und auch vertrieblichen Positionen der IT-Branche tätig.

Mein umfassendes Wissen im Bereich IT-Security bringe ich als Geschäftsführer der SCHOELLER network control in allen Bereichen ein, um den langjährigen Security Spezialisten auch weiterhin als innovatives, kundenorientiertes und damit erfolgreiches Unternehmen am Markt zu etablieren.

Wilhelm Pichler                                      Prokurist

Ich kann mit Stolz von mir behaupten, dass ich meine Leidenschaft die IT, zum Beruf gemacht habe und mir meine Tätigkeit nach so vielen Jahren immer noch Freude bereitet.
Als ich vor über 30 Jahren Office Netzwerke und deren Novell oder Windows Server mittels Proxy-Server und Dialin Modems mit dem Internet verbunden habe, wurde mit klar – Das ist die Zukunft.
Im Jahr 2000 bin ich durch einen guten Freund zu SCHOELLER network control gekommen und habe mit ihm das Security Team von schoeller gegründet.
Von der Technik und den Support über den PreSales bin ich schlussendlich im technischen Vertrieb gelandet, wo ich immer noch den Bereich Technik verantworte und mit unserem Spitzenteam zusammenarbeiten darf.

Peter Rogy
Prokurist

Ich bin gelernter Betriebs-Informatiker. Als Gründungsmitglied der Security Abteilung arbeite ich seit 1999 mit der IT- Security und habe die Freude an neuer Technologie und und neuen Herausforderungen noch lange nicht verloren. Durch mein technisches Basiswissen und meine hohe Kompetenz im Abwägen von Kosten und Nutzen, kann ich die Stammkunden die ich betreue, zu deren Zufriedenheit beraten.

Michael Gruber
Senior Key Account Manager

Ich bin seit 1988 bei SCHOELLER network control tätig und habe immer neue interessante Aufgaben im Unternehmen gefunden.

Ich habe den Vertrieb von Netzwerk-Analysatoren aufgebaut, war Vertriebsleiter und ab 1998 für 15 Jahre Geschäftsführer von schoeller network control.

Als Senior Key Account Manager gehe ich meiner Liebe zum Vertrieb von Spitzentechnologien im Bereich Netzwerk-Performance-Analyse und IT-Security nach und betreue unsere langjährigen Kunden in Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten.

Markus Seidel
Senior Security Architect

International Standorte zu verbinden und dabei den Security Aspekt nicht aus dem Auge zu verlieren ist eine Herausforderung der ich mich nun schon seit vielen Jahren verschrieben habe.

Wir als SCHOELLER haben das Team, das Know How und auch die Möglichkeiten, Kunde jeder Größe, bestens zu beraten und auch den Betrieb Ihrer Infrastruktur zu managen.

Bernhard Englisch
Account Manager Security Solutions

Mittlerweile seit fast 10 Jahren bei SCHOELLER network control. Es macht mir sehr viel Spaß die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Kundenbranchen zu verstehen und zu erfüllen, sowie das Arbeiten in einem professionellen Team und an den täglichen Herausforderungen zu wachsen.

Unsere Benefits

Karriere bei Schoeller

Wir legen hohen Wert auf Professionalität, Eigenverantwortung und Teamspirit. Wir überzeugen uns als Team gemeinsam wer zu uns passt! Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln und entfalten können. In regelmäßigen Team-Breakfasts tauschen wir uns über Aktuelles und Neuigkeiten aus. Wir erreichen gemeinsam unsere Ziele und arbeiten als Team Hand in Hand. Wir stehen für offene und eindeutige Kommunikation, ein sehr gutes Betriebsklima, Spaß an und in der Arbeit und modernen Arbeitsstil . Wir freuen uns über jede Initiativ-Bewerbung: office@schoeller.at

SCHOELLER network control Top Company 2022 bei Kununu
SCHOELLER network control Top Company 2023 bei Kununu

Zertifizierungen

SCHOELLER network control
in der TEC GRUPPE

2014 wurde SCHOELLER network control in das Netzwerk der TEC GRUPPE eingegliedert. Dieses Netzwerk besteht aus Spezialisten der Bereiche Security, künstliche Intelligenz und digitale Transformation. Die gemeinsame Wissens- und Kompetenzbündelung, das gemeinsame Handeln schafft Werte. Werte, die Netzwerke optimieren und schützen.

Presse

Für Presseanfragen sowie Logos oder Bilddatein wenden Sie sich bitte an office@scholler.at oder marketing@schoeller.at                           

 Nicole Edler | Marketing & Inside Sales

Wir freuen uns über Ihre Anfrage